Home >

Library


Library situation at the Institute of Anthropology

In 2008 the library holdings of the Institute of Anthropology were completely transferred into the University Library. Thus, access to the books and journals of the former Institute's library is still given corresponding to the library policy of the University Library.

All students and staff may actively shape the holdings of the Institute of Anthropology: In case of permanetly loaned or missing items, we could send up a request. Furthermore, the University Library's system automatically notices frequent loan tries what leads to the purchase of further examples.

You can also propose the purchase of important books - with our help or directly at the University Library (form / website). Thus, if you have suggestions, please don't hesitate to formulate them; we strive to consider these ideas.

Further information concerning new acquisitions at the University librabry here.
 

Library at the South-Asia Institute (SAI)

Dr. Eleonore Schmitt
Im Neuenheimer Feld 330
D-69120 Heidelberg
Tel. +49-6221-54 89 02
Fax +49-6221-54 59 28
Eleonore.Schmitt@uni-heidelberg.de
 

Library at the Karl Jaspers Centre (KJC)

The Chair for Visual and Media Anthropology at the Karl Jaspers Centre established its own holdings, open to students as reference library. These books are part of the general holdings at the KJC's library, and therefore neither separately arranged nor given a signature on their own. The genral holdings are invesigateable through HEIDI. Books acquired by the Chair of Visual and Media Anthropology are marked by the abbreviation "JC-Brosius" (location line).
Address: Voßstraße 2, Building 4400

Further information:  
Dr. Kerstin von Lingen
Tel.: 0049 - 6221 - 54 4009
E-mail: lingen@asia-europe.uni-heidelberg.de 
 

Links:

University Library (website)

Catalogue of the University Library: Heidi

 

Responsible: Email
Latest Revision: 2016-12-08
zum Seitenanfang/up

Bereichsbild

Bibliothek

Information zur aktuellen Bibliothekssituation des Faches Ethnologie

Der Bestand der Institutsbibliothek Ethnologie wurde nun komplett in die Universitätsbibliothek transferiert. Die Bücher und Zeitschriften der ehemaligen Institutsbibliothek sind somit wieder zugänglich und können dort nach den Bestimmungen der UB ausgeliehen werden.

Alle Studierenden und Mitarbeiter können den Bibliotheksbestand der Ethnologie aktiv mitgestalten: Wenn ein Medium ständig ausgeliehen oder nicht vorhanden ist, können Sie dies an uns oder die UB weitergeben, damit die Bücher angeschafft werden. Außerdem geschieht die Anschaffung von Mehrfachexemplaren quasi automatisch, weil die UB ein Programm hat, das häufige Ausleihversuche meldet, worauf dann Mehrfachexemplare bestellt werden.

Sie können außerdem wichtige Bücher uns oder der UB zur Anschaffung vorschlagen (ein Formular findet sich auch auf der UB-Homepage).

Wenn Sie also Ideen oder Anregungen für wichtige Bücher haben so zögern Sie nicht, uns oder der UB diese Anschaffungswünsche mitzuteilen - wir werden dies nach Möglichkeit berücksichtigen. Sie können sich zu Neuerwerbungen der UB auch über den Unterpunkt Neuerwerbungen  informieren.


Fachreferentin für Ethnologie in der UB und Leiterin der Bibliothek des Südasien-Instituts

Dr. Eleonore Schmitt
Im Neuenheimer Feld 330
D-69120 Heidelberg
Tel. +49-6221-54 89 02
Fax +49-6221-54 59 28
Eleonore.Schmitt@uni-heidelberg.de
 

Bibliothek des Karl Jaspers Centre (KJC)

Für den Lehrstuhl Visual and Media Anthropology am Karl Jaspers Centre wurde eine Lehrbuchsammlung angelegt, die den Studierenden als Präsenzbibliothek zur Verfügung steht. Sie ist Teil des allgemeinen Bestandes der Bibliothek des KJC und daher weder gesondert aufgestellt noch mit separater Signatur versehen. Der Gesamtbestand der Bibliothek ist über HEIDI recherchierbar. Die über den Lehrstuhl erworbenen Bücher weisen in der Standortzeile zudem das Kürzel JC-Brosius auf.

Adresse: Voßstraße 2, Gebäude 4400

Für weitere Informationen:    
Dr. Kerstin von Lingen
Tel.: 06221-544009
E-Mail: lingen@asia-europe.uni-heidelberg.de 
 

Links:

Homepage der Universitätsbibliothek

Katalog der Universitätsbibliothek: Heidi

 

Seitenbearbeiter: Webmaster
Letzte Änderung: 08.12.2016
zum Seitenanfang/up